Leistbare Baugründe für Purbacher Jungfamilien

Antrag der ÖVP Purbach für die Gemeinderatssitzung am 28.11.2022

Bereits seit dem Frühjahr war Bürgermeister HORAK im Gespräch mit 7 Grundstücksbesitzern im Bereich Gemeindewiese (Angergasse/Radweg).

Diese sind bereit ihre Grünflächen zu einem vereinbarten Preis an die Gemeinde zu verkaufen, damit die Gemeinde diese umwidmen, aufschließen und als leistbare Baugründe anbieten kann. Es handelt sich um ca. 13.000 m2, welche bei entsprechender Parzellierung etwa 20 Bauplätze ergeben hätten.

 Da die SPÖ mit diesen Grundstücken offensichtlich andere Pläne hat, scheint dieses Projekt nun vom Tisch zu sein. Das ist für uns allerdings auf Grund der aktuellen Bauplatznot und der damit verbundenen Grundstückspreise nicht akzeptabel und wir fordern eine Weiterführung dieses Projektes.